Beitragsseiten

10-jähriges Jubiläum der Käseprüfung
in Malente am 10.09.2019


Molkereimeister geben Wissen weiter...

Bereits zum zehnten Mal hat heute der VEREIN EHEMALIGER SCHÜLER der Milchwirtschaftlichen Lehranstalten KIEL und MALENTE e.V. zusammen mit dem Lehr- und Versuchszentrum für Milchwirtschaft der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein und dem Gütezeichen der Landwirtschaftskammer S-H zur sensorischen Käseprüfung nach Bad Malente eingeladen. Zielsetzung dabei war und ist, das hohe Qualitätsniveau der Produkte zu erhalten und teils weiter zu erhöhen. Zugleich wurde den sich in der Ausbildung befindenden Nachwuchskräften der Milchwirtschaft wertvolles Praxiswissen vermittelt. Unter Anleitung von 10 sachkundigen Prüfern wurden dort 50 Käsesorten beurteilt. Im Fokus dabei standen die sensorischen Eigenschaften der Spezialitäten wie Aussehen, Geruch und Geschmack.

September 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3